top of page
IMG-20231114-WA0000.jpg

AERIALS

11 OUT OF 10

SO 26.11.23 / 18 Uhr

Eintritt frei, Reservierungen per Mail an  j.neuenhausen@pottporus.de

Oberschenkel zu dick, Haare zu dünn, Nase zu lang, und zu langweilig sowieso, zu laut, zu schüchtern, zu anders. Makel, Schönheitsfehler und Probleme sind nicht gestattet: Willst du dazugehören, musst du eine 10 von 10 sein!

 

In seinem neuen Stück beschäftigt sich das junge Tanz-Ensemble AERIALS mit der Diskrepanz zwischen Perfektionismus und Realität, mit dem Druck, sich selbst zu optimieren, und dem Wunsch, sich selbst zu lieben, so wie man ist. Denn gerade auf Tik Tok, Instagram und YouTube wimmelt es im Sekundentakt nur so vor Sixpacks, glatter Haut, idealen Beziehungen und perfekten Menschen.

 

Aber ist das nicht mehr Schein als Sein, haben wir nicht alle mit unseren Unsicherheiten zu kämpfen, und was ist überhaupt „perfekt“? Diesen Fragen gehen die vier Hip-Hop-Tänzer:innen nach und setzen zusammen ein starkes künstlerisches wie inhaltliches Statement: Gerade unsere scheinbaren Fehler und Makel machen uns erst einzigartig – und jeden Mensch zu einer vollen 11 von 10!

2022 unter der Leitung von Jacqueline Neuenhausen neu gegründet, setzt sich das junge Ensemble seither mit Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Hip-Hop auseinander und zeigt mit "11 OUT OF 10" sein erstes, etwa halbstündiges Stück.
 

Tanz & Performance Camila Carvalheiro Busz, Paul Eikmeier, Thandie Kröger, Zondie Kröger Choreografie Miracle Laackmann Assistenz & Projektleitung Jacqueline Neuenhausen Foto & Video Young-Soo Chang

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland.

BKM_Web_de.gif
BKM_Neustart_Kultur_Wortmarke_neg_CMYK_RZ.tif
dtdlogodrgb.png
bottom of page